Die Premiere des Pottdings verläuft leider etwas anders als geplant: Beim Interview mit Simon Steinkamp vom Jottcast  war die Welt noch in Ordnung. Doch einen Tag später, als wir das Gespräch mit Niels Peters über lustige und originelle Weihnachtsgeschenke aufzeichnen wollten , standen nicht nur wir, sondern das ganze Land unter dem Eindruck des Anschlages auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breidscheitplatz.

Niels und ich waren absolut nicht in der Stimmung über lustiges Weihnachtsgedöhns zu sprechen. Doch den Pottcast absagen? Nein wir lassen und vom Terror nicht den Mund verbieten. Wir wollten trotz der schrecklichen Nachrichten aus Berlin etwas Optimismus verbreiten. So machten wir uns auf die Suche nach Meldungen, die zeigen, dass es auch im so vollverkackten Jahr 2016 viele Lichtblicke gab und die Welt an manchen Stellen auch zu einem besseren Ort wurde.

(Titelmusik: Kevin MacLeod, Aces High – unter CC Lizenz: Creative Commons Attribution CC BY 3.0)